Freitag, 18. März 2011

Neue Puppen für meine Zwilinge

Was macht man mit zwei kleinen Mädchen die auf lange Haare stehen aber noch zu klein sind für 50 cm Puppen, die lange Haare haben?
Richtig, selber Puppen anfertigen. Und so machte ich mich auf die Suche.

Gefunden habe ich eine sehr schöne Andy Pandy Häkelanleitung von Marina Indricane. Daraus entstanden ist Lotta, eine Häkelpuppe von 34 cm mit langen Haaren zum Frisieren. Außerdem hat sie Schuhe zum an- und ausziehen bekommen, als auch richtige Kleidung. Nun gab es nur noch ein Problem. Die Haare waren so schwer, dass der Kopf dauernd nach hinten viel.
Es wurde weiter gehäkelt, stärker gestopft, genäht und geknüpft und schließlich erblickten diese beiden Zwillinge das Licht der Welt.

Der Kopf sitzt fest, die Haare fliegen und die Kleidung passt. Getauft wurden die Beiden auf den Namen Bella (links im Bild) und Lea (rechts im Bild). Genau wie meine beiden Süßen haben Bella und Lea eine Brille. Meine Kinder finden es prima und kutschieren sie nun oft in ihren Puppenwagen durch die Gegend.
Saskia


4 Kommentare:

  1. Liebe Saskia,
    die Püppchen sind ja grandios...ich bin total hin und weg!!! Ganz lieb sehen sie aus und sind bestimmt tolle Spielfreunde.
    Alles Liebe
    Babsie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, wie hast du es geschafft, den Kopf zu fixieren? Ich bin ganz verzweifelt - eine Meerjungfrau mit vielen Haaren halt den Kopf bei mir nämlich auch nicht hoch... :-(

    AntwortenLöschen
  3. Gibt es für die Puppe ein Anleitung, wenn ja wo?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gibt es, es ist die veraenderte Andy Pandy Anleitung von Maria in Englisch.
      Liebe Gruesse
      Saskia

      Löschen